Alexa & Co. lassen sich nur für Einkaufslisten und zum Musikhören nutzen? Von wegen!

13 Nov 2018
11:00
tba

Alexa & Co. lassen sich nur für Einkaufslisten und zum Musikhören nutzen? Von wegen!

Für Unternehmen tun sich mit Sprachassistenten eine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten auf, die strategisch wie operativ zur unternehmerischen Wertschöpfung beitragen können. Das betrifft auf den ersten Blick erst einmal das Marketing, geht aber weit darüber hinaus in viele andere Bereiche.

Der Vortrag nimmt sie mit auf eine Reise durch die vielfältigen Anwendungsformen von Sprachassistenten für Hersteller, Markenunternehmen, Händler (online wie stationär) oder auch B2B-Unternehmen. Er beleuchtet Chancen im Kundenservice und Marketing ebenso wie in Produktentwicklung oder Personalabteilung. Dabei kommen die verschiedensten Branchen zur Sprache.

Kreative Visionen werden im Vortrag genauso zu finden sein, wie sich natürlich die Frage nach praktikabler Machbarkeit, aktueller Priorität und realistischer Markteinschätzung jenseits des aktuellen Hypes rund um die Sprachassistenten stellt.